Bericht von Bernd

Hallo, hier ist mal wieder euer Bernd aus der ASB Wohnstätte „Lichtblick“ in der Schubertstr.17 in Brandenburg,

ich weiß, ich hab euch lange nichts mehr berichtet. Sicher denkt ihr, bei uns ist nichts mehr los. Dabei haben wir ständig Action und Spaß. Wir haben Fasching gefeiert, Frauen- und Männertag bei Kaffee, Kuchen, Grillen und einem Bierchen verbracht. Zu Ostern war auch bei uns der Osterhase. Und dann sind da noch die vielen Geburtstage, die wir hier immer fröhlich feiern.
Und bei all der Feierei hab ich glatt vergessen, euch zu schreiben.
Vor Pfingsten waren wir in Kirchmöser im Ferienheim „St. Ursula“ im Urlaub. Ich kann euch sagen, das war wieder ein tolles Abenteuer für uns alle. Natürlich hat das Essen lecker geschmeckt und die Betten waren super bequem. Die Tage waren so schön und ausgefüllt, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll. Wir waren am See. Zum Baden war es leider zu kalt. Natürlich gab es auch in diesem Jahr eine Schatzsuche. Die Schatzkiste war voll mit süßen Sachen. Das hatten wir uns aber auch redlich verdient, nach all der Sucherei. Sport, Kegeln, Musik und natürlich auch einfach mal nichts tun, das waren die Dinge, mit denen wir unsere Tage in Kirchmöser verbrachten.
Nachmittags sind wir Eisessen gegangen und abends wurde der Grill angeheizt. Mmmmmh lecker, könnt ihr mir glauben.
Bei einem kleinen Bierchen haben wir die Tage dann ausklingen lassen.
Und am letzten Abend haben wir es noch einmal richtig krachen lassen. Da gab es zum Bierchen auch noch nen Schnaps.

So ihr lieben, jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand.
Ach ja, eins hab ich fast vergessen. Manchmal könnten unsere Betreuer doch noch etwas Verstärkung brauchen, damit alle noch mehr Spaß haben.

Ich verspreche euch, dass ihr auf meinen nächsten Bericht nicht bis Weihnachten warten müsst.

Euer Bernd

BILDER