Fahrdienst

Sicher und zuverlässig ans Ziel

Ein großer Bestandteil unserer Arbeit ist die Beförderung erkrankter Menschen zum Arzt, zu den Krankenhäusern oder etwaige therapierenden Einrichtungen. Sie, als Patient, entscheiden wann und wohin die Fahrt gehen soll. Oftmals sind ein schlechter Allgemeinzustand, eine eingeschränkte Gehfähigkeit, Verwirrtheit oder Desorientiertheit der Grund einer in Anspruchnahme. Unser junges Team zeichnet sich dadurch aus Ihnen die Mobilität zu erleichtern und Ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fahrt von Menschen mit einer Behinderung. Wir helfen Ihnen die eingeschränkte Teilnahme am öffentlichen Leben zu erleichtern.

Für ein sehr gutes Komfort tragen unsere10 gelb-rot lackierten Busse bei. Sie sind ausgestattet mit einer Standheizung, einer Klimaanlage, einer hydraulischen Hebebühne um den Rollstuhlfahrern das umsetzen zu ersparen, sowie einer guten Soundanlage.

Je nach Bedarf können die Busse umgerüstet werden. Tragestühle, Liegen, Rollstühle, Kindersitze oder normale PKW-Sitze können frei kombiniert werden.

Des Weiteren bieten wir auch Dialysefahrten an.

Zum Fahren der Spezialfahrzeuge ist ein Führerschein zur Fahrgastbeförderung (FzF) notwendig.

David Arneth

Fahrdienstleiter