Wissensdurst

Warten auf die Besucher.

Am Freitag konnten wir bei der 2. Veranstaltung Gemeinsam Hohenstücken zum Thema Wissensdurst dabei sein. Die öffentliche Veranstaltung fand auf dem Gelände des SPZ Brandenburg statt. Wir freuen uns, dass wir an dieser Veranstaltung als Akteur dabei sein durften und Kindergartengruppen und Schulklassen Wissen vermitteln konnten.
Herr Raubaum (Mitarbeiter Fahrdienst und Betriebsratsvorsitzender) konnte den interessierten Kindern und Schüler:innen den Krankentransportwagen erklären. Herr Hauschild (Pflegedienstleiter Hauskrankenpflege) hat gezeigt und erklärt, wie man sich richtig die Hände desinfiziert. Im Selbsttest konnten die Schüler sich die Hände nach Anleitung desinfizieren und unter UV-Licht kontrollieren, ob das Desinfektionsmittel auf ihren gesamten Handflächen verteilt ist.
Außerdem konnten die Kinder zusammen an unserem Stand überlegen, was in eine Notfalltasche gehört und was nicht und im Anschluss am Glücksrad drehen.
Wir bedanken uns für die gute Organisation der Stadt Brandenburg und des SPZ.