×

Ortsverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wir helfen
hier und jetzt.

Sommerfest im Pflegeheim

Das Pflegeheim Dahlen feierte ein großes Sommerfest. Rund 200 Gäste, darunter Bewohner:innen, Angehörige, Mitarbeiter:innen und Freunde des Hauses, kamen zu der fröhlichen Veranstaltung.Das Fest begann mit einer Eröffnungsrede von Frau Lindner, der Leiterin des Pflegeheims, die sich bei allen bedankte.
Anschließend konnten sich die Gäste an einer großen Auswahl selbst gebackener Kuchen aller Mitarbeiter:innen erfreuen, die auf einer langen Tafel präsentiert wurden. Für Unterhaltung sorgten verschiedene Programmpunkte, wie ein Flohmarkt, bei dem Simone Olesch und Gisa Goebe allerlei Schätze vom Dachboden des Pflegeheims verkauften, Getränkemarkt Sell sorgte für kühle Getränke und mehrere musikalische und künstlerische Darbietungen. Die Hortkinder der „Kleinen Grundschule Wollin“ zeigten ihre Talente in einem bunten Programm, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Görzke spielte bekannte Melodien, der Seniorenchor sang fröhliche Lieder und Tim Blankenhorn begeisterte mit seiner Zaubershow.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von vier langjährigen Mitgliedern des Vereins (Bewohner und ehemalige Mitarbeiter:innen), die für ihre Verdienste und ihr Engagement ausgezeichnet wurden. Illona und Bernhard Schragow, Doris Giesecke und Erwin Leichnitz erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß von Frau Lindner, die ihnen herzlich dankte.
Zum Abendessen gab es selbstgemachte Salate der hauseigenen Küche sowie Bratwurst und Bouletten vom Grill. Den Abschluss des Festes machte die traditionelle Polonaise der Mitarbeiter:innen, die alle Gäste und Bewohner:innen zum Mitmachen einlud.
Es war ein schöner Tag im Pflegeheim Dahlen, an den sich alle noch lange erinnern werden.