×

Ortsverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wir helfen
hier und jetzt.

  Impressum  |  Datenschutz

Lampionumzug der Kita Stoppelhopser

Am 28.10.2022 feierten die Stoppelhopser wieder ihr jährliches Lampionfest. Los ging es mit einem gemütlichen Einklang mit Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch, auch die 18°C konnten niemanden davon abhalten.
Engagierte und hilfsbereite Väter unterstützen unseren Hausmeister am Grill.
Um 18 Uhr erklangen dann die ersten Töne der Märkischen Schalmeien und schon ging der Menschenzug auf die Straßen. Mit viel mehr Menschen/Besuchern, als geplant/gedacht trudelte der Umzug um 18:40 Uhr am Turnerheim ein, pünktlich zum Herbstfeuer, welches kurze Zeit später angezündet wurde.
Die Schalmeien spielten noch ein paar ihrer Lieder und dann übernahm der DJ vom Turnerheim.

Rundum war es ein gelungener Abend! Vielen Dank an alle Helfer:innen!