Ortsverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wir helfen
hier und jetzt.

  Impressum  |  Datenschutz

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte!

Getreu dem Motto: Wir helfen hier und jetzt!, sammelten wir bereits vor der Krise unsere Kräfte.

Die Leiter/-innen des Pflegeheims, der Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen, der Kitas, des Fahrdienstes, der ambulanten Pflege und Tagespflege leisten viel Vorbereitungs- und Motivationsarbeit. Krisenstäbe wurden gebildet und Pandemiepläne erstellt. In der Verwaltung konnte ein Teil der Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt werden, in den anderen Bereichen ist das natürlich nicht möglich. Menschen müssen von Menschen versorgt, gepflegt und gefahren werden. Deshalb ist es umso wichtiger zusammenzuhalten, nicht die Nerven und Zuversicht zu verlieren. In diesem Zusammenhang spricht die ASB-Geschäftsführerin, Frau Karina Knoppe allen Mitarbeitern die im Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsprozess tätig sind, Mut, Durchhaltevermögen und jetzt auch schon Dankbarkeit aus.