Berufemarkt Westbrandenburg digital und offene Unternehmensbesuche

Frau Sell, PDL, am 11.09.2021 im Videochat mit interessierten Schülern

Der Arbeiter-Samariter-Bund OV Brandenburg an der Havel e.V. war beim Berufemarkt Westbrandenburg digital dabei. Schüler*innen konnten mit unserer Pflegedienstleitung, Frau Sell, über den Ausbildungsberuf Pflegefachmann/-frau sprechen und Fragen stellen.
Unter www.mach-es-in-brandenburg.de konnten die Schüler ohne Voranmeldung direkt mit Ihren Wunscharbeitgebern in Kontakt treten.

Vom 11.09.2021 bis 25.09.2021 kann man an der FIND YOUR JOB-Challenge teilnehmen. Unsere Aufgabe die wir euch stellen, ist ein Foto mit Daumen hoch vor einem ASB-Auto oder -Bus zu machen. Zu gewinnen gibt es sogar einen E-Scooter. Aber schaut selbst auf der Seite der Wirtschaftsregion Westbrandenburg.

Am 25.09.2021 finden dann die offenen Unternehmensbesuche der Betriebe statt. Bei uns können sich interessierte Schüler (nach vorheriger Anmeldung) mit Mitarbeitern von der stationären und ambulanten Pflege über ihren Berufswunsch unterhalten und sich schon mal an der Vitalzeichenmessung ausprobieren. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer :-)

Anmelden kann man sich unter wirtschaftsregionwestbrandenburg.de

Hidden btn