×

Ortsverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wir helfen
hier und jetzt.

ASB-Kitas engagieren sich für höhere Qualitätsstandards in der Kinderbetreuung

Die Kita Stoppelhopser beteiligte sich am Aktionstag „Kita-Kollaps“.

Die Kita Stoppelhopser beteiligte sich am Aktionstag „Kita-Kollaps“ und blieb daher geschlossen. Die Erzieherinnen und Erzieher sind sich einig: „Es muss dringend etwas geschehen!“ Alle Mitarbeitenden der Einrichtung nahmen am Demonstrationszug in Potsdam teil. Die Potsdamer freuten sich über die Beteiligung aus Brandenburg an der Havel. „Leider waren wir die einzige Kita aus Brandenburg an der Havel, die vor Ort vertreten war. Für das nächste Jahr wünschen wir uns noch mehr Unterstützung von unseren Brandenburger Kitas, die gemeinsam mit uns in Potsdam demonstrieren!“

Auch die Kita Weinbergspatzen beteiligte sich am „Kita-Kollaps“ und verkürzte ihre Öffnungszeiten, um einen Aktionstag mit den Kindern zu gestalten.

Insgesamt war der Aktionstag ein großer Erfolg! Ein herzlicher Dank geht an alle Organisatoren.