Schöne Zeit

in der BWS "Lichtblick

Hallo, ich bin es wieder, Bernd aus der ASB-Wohnstätte "Lichtblick" in der Schubertstraße 17

Der Winter und der Frühling sind bereits vorbei und bevor wir unser Sommerfest feiern wollte ich euch erzählen, was wir inzwischen erlebt haben.

Wir haben im Neuen Jahr wieder eine Faschingsfeier gemacht. Alle hatten sich lustig verkleidet. Auch unsere Betreuer. Bei lauter Musik und lustigen Spielen haben wir es uns gut gehen lassen.

Regelmäßig gehen wir zum Sport in die Sporthalle. Da gibt es für jeden die passenden Übungen. Ballspiele, Kegeln und Wettläufe. Auch unsere Rollifahrer sind bei allem aktiv dabei. Und bei so viel Training haben wir uns beim diesjährigen Integrationssportfest wirklich gut geschlagen und sind alle mit einer Urkunde nach Hause gekommen.

Weil es aus dem eigenen Garten immer am Besten schmeckt, haben wir im Frühjahr Kartoffeln gelegt. Und natürlich haben wir auch in diesem Jahr unsere Blumenkästen bepflanzt. Dazu bin ich zuvor mit meiner Betreuerin in das Gartencenter gefahren und hab dort die schönsten Pflanzen ausgesucht.

Ein schöner Höhepunkt war auch die Einladung zum Sommerfest nach Dahlen. Da gab es Blumen überall. Wir konnten es uns bei leckerem Essen und Trinken und bei schöner Musik gut gehen lassen. Zum Schluss besuchten wir noch die Tiere im Park. Es war für alle ein schöner Nachmittag.

So, das war es für heute.

Ich werde euch auf jeden Fall von unserem Sommerfest berichten.

Bis dahin wünsche ich uns allen einen schönen Sommer,

euer Bernd

BILDER