Herbstfest

Schon zur Tradition geworden, fand am 18.10.17 bei den „Weinbergspatzen“ in Göttin das Herbstfest statt.

Begonnen wurde mit einem Dankeschön an die vielen Großeltern, ohne die heute fast kein Auskommen mehr ist. Lieder und Gedichte vom Herbst, vorgetragen von allen Kita-Kindern, begeisterten die Zuschauer. Für die Kinder sind Großeltern: Zuhörer, Aufpasser, Gummibärchenverteiler, Ratgeber, Spielkamerad, Problemlöser, Tröster, Kuscheltier, Taschengeldgeber und vieles mehr....Liebevoll gestaltete Geschenke wurden von den Kindern übergeben.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken, bei dem es von den Mutti`s selbstgebackenen Kuchen gab, erzählten die Kinder von den aufregenden Vorbereitungen. In diesem Jahr hatte es das Wetter so gut mit uns gemeint, dass wir sogar auf unserer neuen Terrasse sitzen konnten.

Um 17.00 Uhr begann der Laternenumzug, zu dem dann die ganze Familie eingeladen war. Der Weg führte durch den Ort Göttin. Voran die Feuerwehr und hinterher viele Kinder mit selbstgebastelten Laternen. Viele bekannte und neue Gesichter schlossen sich dem langen Zug an. Ehemalige Kita-Kinder und solche, die es mal werden wollen, vereinten sich zu einem langen Laternenkonvoi.

Dann gab es leckere Bratwürste vom Grill, Glühwein für die Großen und warmen Tee für die Kleinen.

Ohne die fleißigen Helfer von der Feuerwehr Göttin und dem Dorfverein wäre dieses große Fest nicht möglich. Allen dafür herzlichen Dank.

BILDERGALERIE