Ortsverband Brandenburg an der Havel e.V.

Wir helfen
hier und jetzt.

  Home  |  Kontakt  |  Impressum

Kita-Fest

"Weinbergspatzen"


Am 12.07.2017 fand in der Kita "Weinbergspatzen" unter dem Thema: "Fleißige Bienchen" unser diesjähriges Kita-Fest statt.

Es gab viel zu sehen!

Als Einführung gab es einen einstudierten Tanz der kleinen Bienchen.

Zu dem konnte man mit dem Pferd reiten, Feuerwehr fahren oder aber sich vom Clown Manni belustigen lassen. 

Es wurden tolle Bienchenspiele entworfen, die in 5 Stationen unterteilt wurden:  - Bällewerfen in ein selbstgebasteltes Wabennest
               - Wasser als Honignektar in Bechern sammeln
               - Malen einer Biene
               - Schminken lassen wie eine Biene
               - Pollensammeln in Schubkarren.


Alle Kinder waren dazu aufgefordert sich an den Spielen zu beteidigen und konnte sich beim Absolvieren aller 5 Stationen ein kleines Geschenk abholen.

Außerdem gab es noch eine Tombola und ein Glückrad bei dem jedes LOS gewann. 

Alle Kinder waren trotz des schlechten Wetters eifrig und mit Begeisterung dabei.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit selbstgebackenem Kuchen sowie einer Bratwurst mit Brot gesorgt.

Es war ein rundum tolles Fest mit Vorfreude auf das Thema des Kita-Festes fürs kommende Jahr!


BILDERGALERIE