ohne Wohnberechtigungsschein

Im Herzen der Stadt Brandenburg an der Havel befindet sich in der Kirchhofstraße 14 b in 14776 Brandenburg am Wasser gelegen im „Alten Speicher“ unser Betreutes Wohnen mit insgesamt 35 barrierefreie 1- und 2-Raum Wohnungen.

Im Einzelnen sind es 32 2-Raum und 3 1-Raum Wohnungen, ausgestattet mit Laminat, einer Einbauküche, einem behindertengerechten Bad mit Fußbodenheizung sowie einem angrenzenden Balkon.

Gegenüber befindet sich die Begegnungsstätte des ASB, wo den Mietern die Gelegenheit geboten wird, an zahlreichen Veranstaltungen, Kaffee- und Spielenachmittage teilzunehmen sowie Ihre Mittagsmahlzeit einzunehmen. Selbstverständlich wird Ihnen auf Wunsch auch Ihr Mittagessen in Ihre Wohnung gebracht.

Zusätzlich befinden sich in einem Neubau (Kirchhofstraße 14 c) 6 2-Raum Wohnungen mit Laminat und Fußbodenheizung in der gesamten Wohnung sowie einer angrenzenden Terrasse.

Im Interesse der Mieter befindet sich in jeder Wohnung ein Hausnotrufgerät, welches in etwaiger Not schnellstmögliche Hilfe bietet. Auch an einer medizinischen und hauswirtschaflichen Betreuung soll es nicht fehlen.

Die wunderschöne Lage unseres Betreuten Wohnens lädt zu schönen Spaziergängen, zum Enten füttern oder etwaigen Stadtbummel ein.

BILDERGALERIE

Neue ASB-Wohnanlage

Damit ältere Mitmenschen ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen müssen, machte sich der ASB an die Schaffung neuen altersgerechten Wohnraumes in der Rosa-Luxemburg-Allee 1a und b in 14772 Brandenburg.

Sicher und geborgen im Alter, unabhängig und umsorgt in ein liebens- und lebenswerten Zuhause.

Es sind 17 Zwei-Raum Wohnungen ebenerdig mit Terrasse und EBK, Fußbodenheizung auf 64 qm Wohnfläche entstanden.

Derzeit sind alle Wohnungen belegt.

BILDERGALERIE

GRUNDRISS WOHNANLAGE

Ansprechpartner

Frau Ariane Leder - ASB Brandenburg - Betreutes Wohnen - Brandenburg an der Havel